Sonntag, 17. März 2013

Termine für das Vorbereitungstreffen

Vor ein paar Wochen, habe ich die Termine für das Vorbereitungstreffen bekommen.
Die Termine lauten:

  • 27./28. April in Hamburg
  • 11./12. Mai in Köln
  • 1./2. Juni in Ludwigsburg
  • 8./9. Juni in Berlin 

ich werde zu dem Vorbereitungstreffen in Köln gehen.  Vielleicht wissen manche von euch noch garnicht was überhaupt ein Vorbereitungstreffen ist. Also ein Vorbereitungstreffen wird von der jeweiligen Organisation veranstaltetet und jeder der länger als 3 Monate ins Ausland geht, muss bei einem dieser Vorbereitungstreffen teilnehmen. Dort lernt man die kulturellen Besonderheiten eines Landes kenne und man bekommt wertvolle Tipps für seinen Austausch. Man wird viele neue Freundschaften mit den anderen Austauschschülern schließen und man kann ehemalige Austauschschüler zu ihrem Auslandsaufenthalt befragen. So, nun hoffe ich, dass ihr jetzt um einiges schlauer seid, was das Vorbereitungstreffen angeht. Ich freu mich schon riesig drauf & vielleicht sieht man sich ja (;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen